Kombüse

Frische Luft macht hungrig! Aber zum Glück kann man dagegen etwas tun – und dass das nicht Mainstream sein muss, wollen wir Euch gerne zeigen.

Currywurst und Pommes sucht Ihr bei uns vergeblich. Stattdessen legen wir wert darauf, frisch, gesund und vollwertig zu kochen. Dabei kennt unsere Kombüse weder Fisch noch Fleisch – dafür aber servieren wir den Seeblick gratis als Beilage.

kombüse

Marokko, Mexiko, Thailand, Portugal: Wir unternehmen gerne einen Streifzug durch die (Hafen-) Küchen dieser Welt und bieten als Tagesgerichte verschiedene Suppen, Brotzeiten, Salate oder „one pots“ an. Leckere Kuchen backen wir Euch mindestens am Wochenende.

Und was wäre ein Bootsverleih ohne Eis? Bei uns gibt es „Keils Eis“. Die ständig wechselnden Sorten werden in einem kleinen Familienbetrieb aus Böhlitz-Ehrenberg selbst hergestellt. Freut Euch auf ganz besondere Sorten wie Orange-Mohn, Erdbeer-Minze, Vanille-Tonkabohne mit Keks, Banane mit Walnuss oder Schokoeis mit Schokostücken. Allergiker und Veganer haben übrigens einen zusätzlichen Bonus: Das Eis ist laktosefrei und vegan.

Probiert bei uns auch die neuesten Limonadentrends oder lasst Euch ein kühles Bier zapfen. Die Auswahl ist riesig!

Und ganz nebenbei gesagt: Bei Ab ans Ufer findet ihr den wohl besten Kaffee am Kulkwitzer See. Fair gehandelt und von frisch gerösteten Bohnen aus der Brühbar in Leipzig.